UweSochor

Unser Pieschen ist Heimat und Vielfalt zugleich

Mein Engagement

Ich bin Uwe Sochor,

1969 in Marienberg/ Erzg. geboren, verheiratet, Vater von drei Kindern und seit 25 Jahren mit Pieschen eng verbunden. Mir gefällt Pieschens Vielfalt – unser Stadtteil entwickelt sich gut. Ich möchte, dass diese Entwicklung weiter positiv bleibt und beispielhaft ist.

Mir persönlich sind wichtig:

• Familie, Kinder, Sicherheit, Auskommen und Beschäftigung
  • Bildung, Aufklärung und respektvolles Miteinander
  • Eine positive, motivierende und nachhaltige Zukunft im Stadtteil
  • Nutzung von vorhandenen Ressourcen
  • Eine verantwortungsbewusste, friedfertige, tolerante Stadtgesellschaft

Meine Vorhaben:

• Eine gesunde, nachhaltige und subventionierte Essensversorgung in Pieschener Kindertageseinrichtungen und Schulen einführen
  • Zukunftsfähige Entwicklung der Oschatzer Straße als qualifiziertes Versorgungszentrum mit hoher Aufenthaltsqualität

Meine Ansicht

„Unser Übel als Menschheit scheint: dass wir im Morgen leben, das Übermorgen nicht annehmen,
das Heute missachten, das Gestern nicht respektieren und das Vorgestern vergessen haben.“

Uwe Sochor 25/12/2021

Große Worte – aber schon im Kleinen beachtet, beeinflussen sie
die gesellschaftliche Richtung.

Es ist jetzt mehr denn je die Zeit, konsequent daran zu arbeiten – zum Wohl aller Bürger und der Stärkung der gesellschaftlichen Mitte unter Einbindung der wirtschaftlichen, ehrenamtlichen und sozialen Leistungsträger.

Das erfordert ein diplomatisches Zusammenspiel aller politischen Strömungen.
Dafür kann und möchte ich meine wirtschaftlichen und sozialen Erfahrungen in die Gesellschaft gerne einbringen.

Kontakt:

c/o savoir vivre – mein Frankreichladen